Nachhaltigkeit
Bei EINSFÜNF°

Practice what you preach: Nachhaltigkeit fängt bei uns selbst an.

Seit 2018 erstellen wir einen Nachhaltigkeitsbericht nach den Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Darüber hinaus sind wir als DNK-Schulungspartner zugelassen.

Umwelt & Klima

Unser Ziel ist „net zero“ bis spätestens zum Jahr 2035. Dafür tun wir viel – und dafür haben wir schon viel getan.

Innerhalb unseres Unternehmensmanagementsystems, angelehnt an ISO 9001 und ISO 14001, führen wir eine jährliche CO2-Bilanzierung durch, finden im Team neue Ideen für unser Nachhaltigkeitsprogramm und prüfen umgesetzte Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit.

Im Bereich Mobilität waren wir sehr aktiv und haben viele Maßnahmen umgesetzt – von Carsharing bis zu privat nutzbaren Dienstfahrrädern.

Schon seit 1998 nutzen wir Ökostrom. Seit 2015 leisten wir einen freiwilligen Klimaschutzbeitrag über Project Climate.

Mehr Infos

Soziales & Governance

Gemeinwohl steht im Vordergrund unseres Tuns, nicht Profit – wir sind Überzeugungstäter*innen.

Flache Hierarchien, viel Mitbestimmung, Familien- und Freizeitfreundlichkeit durch Homeoffice-Angebot, Teilzeit und flexible Arbeitszeit sind uns wichtig.

Wir leben eine offene Kommunikations- und Fehlerkultur. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wählen jährlich eine Vertrauensperson als Bindeglied und Interessensvertretung gegenüber der Geschäftsführung.

Mehr Infos